VIP-Service für TeraStations™

3 Jahre Garantie, Vorab-Austausch von TeraStations und 24-Stunden-Festplattenaustausch

Buffalo bietet TeraStation-Kunden 3 Jahre Garantie (alle anderen Buffalo-Produkte haben 2 Jahre Garantie) mit der Option um ein oder zwei Jahre zu verlängern. Diese Garantieverlängerung kann während der gesamten 3 Jahre Laufzeit der TeraStation VIP Garantie erworben werden.

Festplatten halten nicht ewig. Das ist leider normal und hinlänglich bekannt, weshalb in den meisten Unternehmen durch
eine robuste Infrastruktur, eine RAID-Umgebung, Hot-Swap-fähige Geräte und viele weitere Ausfallschutzmaßnahmen
der potentielle Schaden bereits minimiert wird. Wir als Hersteller haben zudem noch die VIP-Gewährleistung für
TeraStation-Kunden eingeführt, damit ein Festplattenausfall in Zukunft sogar noch weniger Unannehmlichkeiten mit sich
bringt.

Im seltenen Fall eines Defekts des TeraStation-Geräts selbst - nicht der Festplatten - bietet Buffalo den Vorab-Austausch von TeraStations an, damit Unternehmen so schnell wie möglich ihre IT-Infrastruktur wiederherstellen können.

 

Wie funktioniert's? 

 

Schritt für Schritt Anleitung

  • Wenden Sie sich an den Buffalo Helpdesk, sobald Ihnen ein TeraStation-Defekt oder eine defekte Festplatte auffällt. Die Nummern des Helpdesk finden Sie auf der Buffalo-Website unter
    www.buffalo-technology.com/de/kontakt/.

  • Wenn der Helpdesk bestätigt, dass die gesamte TeraStation oder auch nur eine der TeraStation-Festplatten ausgetauscht werden muss, wird der Auftrag an das Buffalo RMA-Team weitergeleitet.

  • Nach Erhalt des Auftrags wird die Reklamation umgehend bearbeitet. Das Ersatzproducht wird Ihnen umgehend mit UPS zugeschickt. Um eine Ersatzfestplatte innerhalb von 24 Stunden zu erhalten, sollte die Bestellung vor 12:00 Uhr (CET) bei Buffalo eingehen.

  • Anschließend erhalten sie weitere Informationen dazu, wie Sie die defekte TeraStation bzw. die defekte Festplatte an Buffalo zurücksenden, sowie ein bereits von Buffalo bezahltes UPS-Versandtticket.

  • Im Falle einer defekten TeraStation schicken Sie das Gerät bitte inklusive der Original-Festplatten innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des Ersatzgerätes an Buffalo zurück. Bitte sorgen Sie dafür, dass die RMA-Nummer 600 XXXXX klar auf dem Versandkarton lesbar ist, und dass das Gerät ordnungsgemäß verpackt ist, um den Transport unbeschadet zu überstehen.

  • Im Falle einer defekten Festplatte, schicken Sie bitte nur die Festplatte innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ersatzfestplatte an Buffalo zurück. Bitte sorgen Sie dafür, dass die RMA-Nummer 600 XXXXX klar auf dem Versandkarton lesbar ist, und dass die Festplatte ordnungsgemäß verpackt ist, um den Transport unbeschadet zu überstehen.

  • Sobald wir das defekte Produkt erhalten haben, ist der Austausch auf Reklamationsbasis abgeschlossen.

HINWEIS: Dies ist ein kostenloser Service, mit dem wir die Geschäftstätigkeit unserer TeraStation-Partner unbürokratisch und schnell unterstützen möchten. Sollte uns die defekte Festplatte bzw. die defekte TeraStation nicht innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt des Ersatzproduktes zugehen, müssen wir Ihnen die Kosten für die neue Festplatte bzw. neue TeraStation in Rechnung stellen.

Sollte eine TeraStation-Festplatte ausfallen und Sie einen Ersatz benötigen, bestellen Sie das Gerät einfach vor 12 Uhr
und wir veranlassen die 24-Stunden-Lieferung innerhalb der EU noch am selben Tag (vorbehaltlich Verfügbarkeit)*. Diese
Gewährleistung gilt während der allgemeinen Gewährleistungsgarantie, also drei Jahre bei einer TeraStation™**.

* Bei anderen Zielorten gelten ggf. andere Lieferzeiten.

** Ausgenommen sind unsere Leergehäuse Modelle der Terastation 4000 Serie.