Buffalo Technology stellt neuen Dual-Band Gigabit Router mit 3G Modem Support vor

Hoher Funktionsumfang dank DD-WRT Firmware, NAS- und Media-Server-Funktionalität sowie der Möglichkeit, zwei 300-Mbps-Netzwerke gleichzeitig zu betreiben

München, 04 Juli 2011 - Buffalo Technology setzt neue Standards beim Funktionsumfang für WLAN Router: Der neue Buffalo Technology Dual-Band Wireless-N High Power Gigabit Router und Access Point WZR-HP-AG300H überzeugt nicht nur mit bis zu 300 Mbps schnellem WLAN und sorgt dank High-Power-Technologie für gleichmäßig hohen Datendurchsatz ohne tote Punkte, sondern macht es möglich, zwei WLAN-Netzwerke gleichzeitig und mit unterschiedlichen Bandbreiten zu betreiben. Unternehmen trennen so zum Beispiel den Datenverkehr der Mitarbeiter vom freien WLAN für Gäste und verhindern damit, dass diese eventuell unbefugt auf Server-Daten zugreifen. Privatpersonen können ein Netz ausschließlich für Film- und Video-Streaming über den integrierten Media Server mit Wi-Fi Multimedia-Movie Engine nutzen und genießen unterbrechungsfrei, während sie trotzdem schnell Hintergrundinfos zum Film über das zweite Netzwerk abrufen. Dank NAS- und WebAccess-Funktionalität lassen sich Daten auf einer am USB-2.0-Port angeschlossenen externen Festplatte auch von Unterwegs abrufen. Der Buffalo Technology WZR-HP-AG300H ist ab sofort für einen UVP von 109,99 Euro (139,99 CHF) im Fachhandel erhältlich.

Professionelle Funktionalität zum Einstiegspreis
Seit Mitte 2010 bietet Buffalo Technology seine Router und Access Points mit DD-WRT Firmware an. Die Software macht aus einer WLAN-Basis-Ausrüstung professionell nutzbare Produkte. Ausgerüstet mit einem einfach zu bedienenden Installationsassistenten unterstützt DD-WRT umfangreiche Funktionen wie VPN (PPTP, OpenVPN), VLAN (tagging), Virtual AP (Multi-SSIDs für Mehrfachverbindungen und Sicherheit), RADIUS-Server, Unterstützung für Hot Spot, VDSL, iPv6-Unterstützung und detailliertes Monitoring sowie weitere professionelle Funktionen der Buffalo Technology HighPower Router. Der mit DD-WRT Firmware ausgestattete Dual-Band WirelessN High Power Router and Accesspoint WZR-HP-AG300H ist sowohl für Anfänger als auch von Profis einfach zu administrieren und bietet flexible und leistungsfähige Funktionen.

Funktionen des Buffalo Technology WZR-HP-AG300N Dual-Band High Power Gigabit and Access Point
•  Höhere Ãœbertragungsrate und Reichweite als bei 802.11g
•  High-Power-Technologie erweitert die Reichweite und schließt Empfangslöcher aus
•  Ãœbertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 300 Mbps
•  Unterstützung für zwei parallele WLAN-Netzwerke auf den unterschiedlichen Frequenzbändern 5 GHz (WLAN a/n) und 2,4 GHz (WLAN b/g/n)
•  Kompatibel zu WLAN b, g, a und n (2,4 GHz)
•  Zwei schwenkbare Antennen für optimalen Empfang
•  3G Modem Support über USB
•  Integrierte NAS-Funktionalität
•  Integrierter BitTorrent Client
•  Integrierter Media Server für Multimedia-Streaming an DLNA-fähige Endgeräte (nur mit angeschlossener externer USB-Festplatte)
•  Fließendes Wechseln zwischen Buffalo und DD-WRT Firmware
•  Integrierte QoS-Steuerung
•  Geeignet für Multimedia-Streaming und Online-Gaming
•  Einfache Einrichtung dank AirStation One-Touch Secure Systemâ„¢ (AOSSâ„¢) und dem intuitiven Setup Wizard auf CD
•  Unterstützt WPA2-PSK-(AES, TKIP), WPA-PSK-(AES, TKIP) und 128/64-bit WEP-Verschlüsselung
•  Unterstützt mehrere Sicherheitslevel gleichzeitig
•  Integrierter DHCP-Server
•  Vier integrierte Gigabit Ports
•  Automatische Kanalwahl
•  Stromsparfunktionen
•  2 Jahre Garantie
•  Technische Spezifikationen WZR-HP-AG300H

WLAN

Standard:IEEE802.11g/b, IEEE802.11n
Ãœbertragungsmethode: Direct Sequence Spread Spectrum (DSSS), OFDM, MIMO
Frequenzbandbreite: 2.412 – 2.462 MHz (Kanäle 1-11), 5.47 – 5.725 MHz (Kanäle 36-48)
Ãœbertragungsgeschwindigkeiten Zugriffsart: 802.11n: 300 Mbps, 802.11a/g: 54 Mbps, 802.11b: 11 Mbps
Antennen (TX x RX): - 2 x 2
Zugriffsmodus: - Infrastructure
Sicherheit: - WPA2-PSK(AES, TKIP), WPA-PSK(AES, TKIP) und 128/64-bit WEP, Mac Address Filter

Kabelgebundenes Wan / LAN Interface

Standard: IEEE802.3, IEEE802.3u
Ãœbertragungsraten: 10/100/1.000 Mbps
Geschwindigkeits- und Fluß-Kontrolle: Auto sensing, AutoMDIX
Anzahl LAN Ports: - 4
LAN- Anschluss: RJ-45
Anzahl WAN Ports: 1
WAN-Anschluss: RJ-11
WAN Sicherheit: Dynamic Packet Filtering, Intrusion Detector, NAT/SPI Firewall

Weitere Anschlüsse

USB Standard: USB 2.0
Anschlusstyp: USB Typ A
Anzahl der Ports: 1

Weitere Details

Vom Setup unterstützte Betriebssysteme: Windows XP (32bit)/Windows Vista (32bit/64bit) / Windows 7 (32bit/64bit)
Abmessungen (BxTxL): 165 x 30 x 18 mm
Gewicht: 340g
Arbeitsumgebung: Max 14W
Stromverbrauch: 0-40° C, 20-80% (nichtkondensierend)
Stromanschluss: Extern AC 100-240V 50/60 Hz

Presse-Kontakt:

Für weitere Informationen:

Trademark PR GmbH
Marco Dautel / Helena Rauch
Goethestr. 66
Tel: +49 (0)89 444 46 74-33
Fax: +49 (0)89 444 46 74-79
buffalo@remove-this.trademarkpr.eu

Buffalo Technology
Julia Molzen (Krknjak)
Tel: +49 (0)2154 – 8887086
julia.molzen@remove-this.buffalo-technology.de

10- Buffalo DualBand HP Gigabit Router.pdf

Ãœber Buffalo Technology

Buffalo Technology ist ein global agierender Hersteller von innovativen Speicher-, Multimedia- und Netzwerklösungen für den Heimbereich und kleinere Unternehmen. In Japan ist das Unternehmen unangefochtener Marktführer im Bereich Computer-Peripherie und seit 2005 Marktführer in Deutschland und weltweit führend auf dem Markt für Consumer-NAS (In-Stat).

Die Produktreihe umfasst neben kostengünstigen Netzwerkspeichern (NAS) für Endkunden und kleine und mittelständische Betriebe auch mobile und stationäre externe Festplatten, Multimedia Player und WLAN-Router. Buffalo bietet seinen Kunden aufeinander abgestimmte Lösungen für die Infrastruktur im Unternehmen oder für Ihr Digital Home zuhause.

Die Netzwerkspeicher der TeraStation Familie stellen kleinen und mittelständischen Unternehmen kostengünstig Speichertechnologien zur Verfügung, die ansonsten nur in Großkonzernen zu finden sind. Die Multimedia-NAS-Geräte der LinkStation-Serie richten sich an qualitätsbewusste Privatanwender, die sich einfach und bequem einen zentralen Speicherplatz für alle digitalen Daten wie Dokumente, Bilder oder Musik einrichten wollen. Die AirStation™-Serie umfasst bedienungsfreundliche und leistungsstarke, drahtlose Netzwerkprodukte. Dank der Buffalo AOSS™-Technologie (AirStation One-Touch Secure System) können Anwender zu Hause oder im Büro einfach per Knopfdruck eine gesicherte WLAN-Verbindung aufbauen und verwalten.

Buffalos starke internationale Allianzen mit Unternehmen wie Intel, Broadcom™, Nintendo und Microsoft ermöglichen es Buffalo Technology, die Branche bei der Weiterentwicklung neuester Technologien für den professionellen und den privaten Gebrauch anzuführen.

Neben der Firmenzentrale in Japan unterhält Buffalo Technology Geschäftsstellen in Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden, den USA und Taiwan. Weitere Informationen finden Sie unter www.buffalo-technology.de

© Buffalo Inc. 2010. BUFFALO logo, AirStation, Nfiniti, AOSS, TeraStation, LinkStation, DriveStation, MiniStation, LinkTheater and Dualie are either trademarks or registered trademarks of Melco Holdings Inc. or Buffalo Inc. Microsoft Windows and Microsoft logo are either registered trademarks or trademarks of Microsoft corporation in United States and/or other countries. The names and logos of other companies mentioned herein belong to their respective owners.