Ab jetzt stehen alle Ports offen

Buffalo Technology MiniStation Thunderbolt im Handel erhältlich

München, 3. September 2012 - Erst im Juni auf der Computex vorgestellt macht Buffalo Technology die weltweit erste mobile Festplatte mit Thunderbolt- und USB 3.0-Schnittstelle jetzt verfügbar. Um den Komfort nicht nur in Sachen Kompatibilität und Geschwindigkeit auf die Spitze zu treiben, liefert Buffalo ein Thunderboltund ein USB 3.0-Kabel sowie die praktische Software-Sammlung Buffalo Tools mit – so ist die Festplatte direkt einsetzbar.

Die Stromversorgung der Buffalo MiniStation Thunderbolt erfolgt direkt über das USB-Kabel – damit ist keine zusätzliches Netzwerkkabel notwendig. Der schnelle Speicher unterstützt sowohl PC als auch Mac und eignet sich, dank seiner Kompatibilität zu Mac OS X Time Machine, auch als Backup-Medium für Apple-Freunde. Durch die Kombination von 5Gbps Legacy USB Support mit 10Gbps Thunderbolt-Technology von Intel® sind digitale Daten schnell verschoben und verschiedenste Geräte einfach verbunden.

Die vollständig auf USB 2.0 abwärtskompatible MiniStation Thunderbolt ist ab sofort in Kapazitäten von 500GB und 1TB, zu einem UVP von Euro 199,99, bzw. Euro 249,99 erhältlich.

Weitere Details zu den Produkten von Buffalo Technology sowie eine Händlersuche können unter http://www.buffalo-technology.com/de/ gefunden werden.

Buffalo Technology ist auch auf Facebook, einfach Fan werden auf https://www.facebook.com/BuffaloTechnology.

Für weitere Informationen:
Bite Communications GmbH
Marco Dautel / Helena Rauch
Flößergasse 4
Tel: +49 (0)89 444 46 74-33
Fax: +49 (0)89 444 46 74-79
buffalo@remove-this.bitecommunications.com

Buffalo Technology
Julia Molzen (Krknjak)
Tel: +49 (0)2154 – 8887086
julia.molzen@remove-this.buffalo-technology.de

Ãœber Buffalo Technology

Buffalo Technology ist ein global agierender Hersteller von innovativen Speicher-, Multimedia- und Netzwerklösungen für den Heimbereich und kleinere Unternehmen. In Japan ist das Unternehmen unangefochtener Marktführer im Bereich Computer-Peripherie und seit 2005 Marktführer in Deutschland und weltweit führend auf dem Markt für Consumer-NAS (In-Stat).

Die Produktreihe umfasst neben kostengünstigen Netzwerkspeichern (NAS) für Endkunden und kleine und mittelständische Betriebe auch mobile und stationäre externe Festplatten, Multimedia Player und WLAN-Router. Buffalo bietet seinen Kunden aufeinander abgestimmte Lösungen für die Infrastruktur im Unternehmen oder für Ihr Digital Home zuhause.

Die Netzwerkspeicher der TeraStation Familie stellen kleinen und mittelständischen Unternehmen kostengünstig Speichertechnologien zur Verfügung, die ansonsten nur in Großkonzernen zu finden sind. Die Multimedia-NAS-Geräte der LinkStation-Serie richten sich an qualitätsbewusste Privatanwender, die sich einfach und bequem einen zentralen Speicherplatz für alle digitalen Daten wie Dokumente, Bilder oder Musik einrichten wollen. Die AirStationâ„¢-Serie umfasst bedienungsfreundliche und leistungsstarke, drahtlose Netzwerkprodukte. Dank der Buffalo AOSSâ„¢-Technologie (AirStation One-Touch Secure System) können Anwender zu Hause oder im Büro einfach per Knopfdruck eine gesicherte WLAN-Verbindung aufbauen und verwalten.

Buffalos starke internationale Allianzen mit Unternehmen wie Intel, Broadcomâ„¢, Nintendo und Microsoft ermöglichen es Buffalo Technology, die Branche bei der Weiterentwicklung neuester Technologien für den professionellen und den privaten Gebrauch anzuführen.

Neben der Firmenzentrale in Japan unterhält Buffalo Technology Geschäftsstellen in Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden, den USA und Taiwan. Weitere Informationen finden Sie unter www.buffalo-technology.de

© Buffalo Inc. 2010. BUFFALO logo, AirStation, Nfiniti, AOSS, TeraStation, LinkStation, DriveStation, MiniStation, LinkTheater and Dualie are either trademarks or registered trademarks of Melco Holdings Inc. or Buffalo Inc. Microsoft Windows and Microsoft logo are either registered trademarks or trademarks of Microsoft corporation in United States and/or other countries. The names and logos of other companies mentioned herein belong to their respective owners.